Stiftung: Aufpassen! Hinsehen! Anpacken!

Für die Stiftung habe ich mich entschlossen, weil ich der Oberzent-Schule verbunden bleiben möchte und ihr helfen will, ein besonderer Ort des Lebens und Miteinanderumgehens zu sein und zu bleiben. Der Zweck der Stiftung soll es sein, die politische Bildung zu fördern. Besonders liegt mir am Herzen, dass die Schule sich gegen Gewalt, Krieg, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Neonazismus engagiert. Der Stiftungstitel bezieht sich auf den genannten Stiftungszweck und richtet sich unmittelbar an die Schüler.

• Aufpassen

+ Wenn darüber gesprochen wird, was in unserer Geschichte passiert ist und wozu es geführt hat

+ Wenn im eigenen Umfeld Unrecht geschieht

• Hinsehen