Besuch des White Horse Theatres an der Oberzent-Schule

Am ersten März diesen Jahres hat das White Horse Theatre uns an unserer Schule besucht. Das White Horse Theatre ist ein englischsprachiges Theater und die Schauspieler kamen extra aus England angereist.

Die Aufführungen haben in der Turnhalle stattgefunden. Um 8:15 Uhr ging die Aufführung für die Klassen 5,6 und 7 sowie für die Lernhilfe- und die Inklusions-Klasse los. Das Theaterstück hieß „Irish Magic“ und bestand aus drei Märchen. In dem Stück haben uns die Schauspieler erzählt, warum die Iren für ihre erstaunlichen Geschichten berühmt sind. Die Schauspieler haben aus einem dicken Buch vorgelesen und dabei die Märchen nachgespielt.

Das erste Märchen hieß Silvertree and Goldtree und war angelehnt an Schneewittchen und Dornröschen. Die böse Stiefmutter, Goldtree, wollte die Schönste im ganzen Land sein. Sie hat aber nicht einen Spiegel gefragt, wer die Schönste im ganzen Land sei, sondern einen verzauberten Fisch. Dieser Fisch hat aber immer geantwortet, dass ihre Tochter, Silvertree, die Schönste sei. Die Stiefmutter hat auf verschiedene Arten versucht, ihre Tochter umzubringen. Es ist ihr aber nicht gelungen.

Im zweiten Märchen ging es um einen armen Bauern und zwei reiche Bäuerinnen, die immer reicher werden wollten und versucht haben, den armen Bauer um seinen Hof zu bringen. Der arme Bauer hatte eine Kuh namens Daisy, die er sehr geliebt hat. Am Ende war der arme Bauer sehr reich und die reichen Bäuerinnen mussten für ihn arbeiten.

Im dritten Märchen ging es um einen sehr starken Mann, der seine ganze Kraft in seinem Zeigefinger hatte.

Das erste und das zweite Märchen hat uns am besten gefallen.

Die zweite Aufführung fand in der 5. und 6. Stunde für die Klassen 8, 9 und 10 statt. Das aufgeführte Theaterstück hieß „Neighbours with long teeth“ und es ging um Vampire.

Amelia (5c), Max (5c)